Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Verhaltene Kauflaune Bei Mid American Apartments Aktie 1501888

verhaltene Kauflaune bei Mid-American Apartments-Aktie (150,1888 €)

Einbruch bei den Ergebnissen

Die Mid-American Apartments Inc. Aktie (NYSE:MAA) notierte am Mittwochmorgen mit 150,1888 € deutlich im Minus und fiel um 2,04% gegenüber dem Schlusskurs des Vortages. Der Kursrückgang erfolgte, nachdem das Unternehmen seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal veröffentlicht hatte, die sowohl die Schätzungen der Analysten als auch die Prognosen des Unternehmens verfehlten.

Mid-American Apartments meldete für das dritte Quartal einen Umsatz von 338,2 Millionen US-Dollar, ein Plus von 12,6 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der bereinigte Gewinn pro Aktie belief sich auf 2,19 US-Dollar und lag damit unter der Schätzung der Analysten von 2,22 US-Dollar. Das Unternehmen führte den Gewinnrückgang auf höhere Betriebskosten und Abschreibungen zurück.

Ausblick nach unten korrigiert

Zusammen mit seinen Ergebnissen senkte Mid-American Apartments seine Prognose für das Gesamtjahr 2023. Das Unternehmen geht nun davon aus, dass der bereinigte Gewinn pro Aktie im Bereich von 8,70 bis 8,90 US-Dollar liegen wird, verglichen mit der vorherigen Prognose von 8,90 bis 9,10 US-Dollar. Mid-American Apartments begründete die Korrektur mit dem anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Umfeld.

Analysten bleiben optimistisch

Trotz des Gewinnrückgangs und der gesenkten Prognose bleiben die Analysten für Mid-American Apartments optimistisch. Mehrere Analysten haben ihre Kursziele für die Aktie angehoben, da sie glauben, dass das Unternehmen langfristig gut positioniert ist. Kannaccord Genuity hat sein Kursziel von 170 US-Dollar auf 180 US-Dollar angehoben, während Baird sein Kursziel von 165 US-Dollar auf 175 US-Dollar angehoben hat.

Die Analysten sind der Meinung, dass Mid-American Apartments von seiner Größe und seinem Umfang profitieren wird. Das Unternehmen ist einer der größten Apartmentvermieter in den Vereinigten Staaten und verfügt über ein Portfolio von über 100.000 Wohnungen. Die Analysten glauben, dass die Größe und Reichweite des Unternehmens es ihm ermöglichen wird, die Herausforderungen des aktuellen wirtschaftlichen Umfelds zu meistern.

Fazit

Die Aktie von Mid-American Apartments fiel am Mittwochmorgen nach der Veröffentlichung der Ergebnisse des Unternehmens für das dritte Quartal, die die Erwartungen verfehlten. Das Unternehmen senkte auch seine Prognose für das Gesamtjahr 2023. Die Analysten bleiben jedoch für die Aktie optimistisch und glauben, dass das Unternehmen langfristig gut positioniert ist.


Komentar